Beauty und Mode

Wie dekoriere ich mein Haus zu Weihnachten?

Für mich ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit im Jahr! Dafür bestelle ich sehr gerne neue Weihnachtsdekoration. Mir ist es wichtig, dass mein Zuhause schön dekoriert ist. Durch die richtige Demo versuche ich den Räumen außerdem auch immer ein bisschen Gemütlichkeit zu verleihen. Dafür sind Kerzen besonders gut geeignet.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

In der Adventszeit versuche ich immer besonders viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Wir sitzen gerne alle am Tisch zusammen und essen gemeinsam oder spielen Gesellschaftsspiele. Natürlich darf da der Adventskranz nicht fehlen. Ganz traditionell zünde ich jeden Sonntag eine weitere Kerze an. Dieses Jahr fällt der vierte Advent sogar auf Heilig Abend. Natürlich ist mein Haus ansonsten auch weihnachtlich geschmückt.

Selbstverständlich haben wir auch jedes Jahr einen Weihnachtsbaum zu Hause, den wir gemeinsam schmücken. Auch dafür kaufe ich fast jedes Jahr neue Christbaumkugeln. Meine Demo ist farblich dann auch immer darauf abgestimmt. Dieses Jahr möchte ich auf silberne Demo setzen. Diese passt gut zum winterlichen Flair. Ich wollte außerdem mal weg von dem klassischen rot/gold. Das siehst du echt überall und ich finde es toll mich ein Wenig abzuheben. Schöne Weihnachtsdekoration ist für mich wirklich unverzichtbar. Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, Weihnachten nicht zu Hause zu verbringen.

Individuelle Deko

Wie ich euch ja schon erzählt habe, ist mir individuelle Deko besonders wichtig. Auf der Seite, die ich euch verlinkt habe findet man wirklich super viel davon. Besonders toll finde ich auch kleine Figuren, die ich mir in mein Weihnachtsgesteck tun kann. Ich achte natürlich auch darauf, dass es nicht zu kitschig wirkt und die Elemente gut zusammen passen.

Related Articles

Close