Computer and Elektronik

Stadt, Land, Fluss

Meine Mutter liebt Flüsse, mein Vater liebt die Berge, ich liebe das Meer. Interessant und ein bisschen merkwürdig, diese Uneinigkeit, aber so ist es eben. Geschmäcker sind, was Reiseziele angeht eben sehr verschieden – ganz davon anhängig, in welcher Umgebung man sich am wohlsten und am besten aufgehoben fühlt.

Für mich ist diese Umgebung sowas von definitiv das Meer! Nichts gibt mir so viel Ruhe wie das leise und beständige Rauschen der Wellen und die frische Brise. Und diese Weite des Meeres – einfach wunderschön und geradezu meditativ. Flüsse geben mir nicht ansatzweise das gleiche Feeling, dafür aber meiner Mutter. Sie liebt es, sich dort am Ufer aufzuhalten, sie liebt das “Fließen”. Und noch einmal ganz anders mein Vater: Die Berge sind seine große Liebe – warum auch immer, das entzieht sich mir total. 😀 Aber gleichzeitig fällt mir auf: Meine Eltern leben auch auf dem plattesten Land, während ich ein Leben in der Stadt bevorzuge – Geschmäcker sind eben verschieden.

Close