Reisen

Stadt, Land, Fluss – Urlaub für jedermann

Urlaub machen kann man ganz vielseitig – und das fast überall. Während manche Menschen gern einfach Sonne, Strand und Meer genießen und alles auf Entspannung setzen, mögen andere es eher aktiv und voller Erlebnisse. Bevor man seine Art des Urlaubs festlegt, gilt es aber zunächst ein Ziel zu finden. Soll es eine Stadt oder eher die ländliche Umgebung sein, in die man reist? Und wenn Stadt – eine Große oder aber lieber eine Kleinstadt? Und wenns in ländliche Gefilde gehen soll, dann eher ans Meer oder aber in die Berge? Im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter? Ins Hotel, in die Ferienwohnung, auf den Campingplatz oder gar gänzlich frei mit dem Wohnmobil?

Toll ist es immer, alles ein wenig mitzunehmen. Soll heißen: Vielleicht eine Stadt, die Anschluss ans Meer hat, oder aber Urlaub an einem See inmitten von Bergen. So bekommt man alle Urlaubswünsche auf einen Schlag erfüllt.

Close