Sport

Skiurlaub – Erleuchtung inklusive


Wir waren kürzlich im Skiurlaub. Und wie das immer so ist, wenn man ein wacher Geist ist, der mit der nötigen naiv-doofen kindlichen Neugier ausgerüstet ist, dann entdeckt man manchmal Selbstverständlichkeiten des Lebens und der Natur noch einmal ganz neu. Dinge, die einen jeden Tag umgeben, werden dann plötzlich zu etwas total Faszinierendem, das, nachdem man es genauer betrachtet hat, plötzlich schier unglaublich und unbegreiflich ist.

Auslöser für meine kindliche Faszination dieses Mal: Schnee. Den kenne ich natürlich seit meiner Kindheit. Aber als ich letztens im Skiurlaub war und es schneite, dachte ich plötzlich, wie irre es eigentlich ist, dass es aus dem Nichts so kleine, kalte Wölkchen regnet. Sie bildet eine Schicht auf der Erde, die dann immer dicker wird. Und schlussendlich laufen wir dann darauf Ski. Und wenn es zu warm ist, dann schmilzt sie wieder und ist komplett verschwunden – irgendwie doch total verrückt.

Close