Essen und Trinken

Gesund werden und bleiben mit der richtigen Ernährung

Ich möchte euch heute von einer ganz besonders tollen Erfahrung in Sachen Ernährungsberatung erzählen. Lange schon habe ich in der Vergangenheit nach einer passenden Ernährung gesucht. Der ideale Gesundheitsberater kam am Ende von medialegesundheit.de. Diese Firma kann ich euch wirklich wärmstens empfehlen, denn sie hat mein Leben verändert. Ich kann wirklich mit Überzeugung sagen: Neue Ernährung, neues Leben. Nichts leichter als das!

Tipp 1: Ausgewogen essen


Dies war die aller wichtigste Regel, die ich aus meiner Beratung gezogen habe. Ausgewogen soll heißen: Nicht nur Unmengen eines bestimmten Lebensmittels oder einer bestimmten Lebensmittelgruppe essen, sondern abwechslungsreich vorgehen. Alle Arten von Lebensmitteln sollen vertreten sein, damit auch alle Nährstoffe zugeführt werden. Also: Nicht nur Fleisch oder nur Gemüse oder nur Getreideprodukte – die Abwechslung machst.

Tipp 2: Obst und Gemüse in den Alltag integrieren – an jeder Ecke


Für mich war das der zweite Tipp mit Goldwert. Denn Obst und Gemüse macht nicht nur Spaß beim essen, mal süß mal spritzig, saftig und einfach lecker – es hält auch satt und ist einfach unfassbar gesund. Deshalb, wenn ich Hunger oder gar Heißhunger habe, immer erst ein Stück Obst oder Gemüse zum Knabbern her – Vitaminbombe, die auch noch schmeckt und die man überall mit hinnehmen kann.

Toll ist auch, dass bei meiner Beratung eine ganzheitliche Beratung erfolgte. Soll heißen: Ich wurde wirklich komplett durchleuchtet, als Person individuell betrachtet und auf Grundlage dessen erfolgte die Zusammenstellung meiner neuen Ernährung. Und das merke ich noch jetzt, daran, wie wohl ich mich plötzlich fühle in meinem eigenen Körper. Nicht nur gesünder, sondern auch zufriedener. Alles machte wirklich total viel Sinn – und dafür Danke!

Close