Haus und Garten

Ein Törn der besonderen Art

Nächste Woche starte ich in ein wahrhaftiges Abenteuer. Und zwar werde ich an Bord eines großen Segelschiffes gehen und darauf eine mehrtägige Reise mitmachen. Wir segeln quer über die Ostsee und werden dabei Piratenflair vom Feinsten erleben!

Denn auf diesem historischen Segler ist alles noch genauso erhalten, wie es auch schon ursprünglich auf Seglern war. Und ich kenne Segeln aus dem Alltag bei mir zu Hause in Hamburg, ich weiß wie eine Segelyacht aussieht und funktioniert. Aber das hier ist dann noch einmal eine andere Dimension, die man einfach einmal gesehen haben muss. Das Deck ist riesig und der riesige Bug pflügt sich geradezu durch die Wellen auf der Reise zum nächsten Hafen.
Und man ist dabei dann auch noch so wunderbar nah an der Natur: Das Meer trägt das Schiff und die frische Brise weht mir dabei um die Nase, das Rauschen der Wellen ist alles, was ich höre – einfach wunderbar.

Related Articles

Close