Beauty und Mode

Alte Bauwerke mit Geschichte und Charme


Ich bin ein riesiger Fan alter Bauwerke und liebe es, deren Entstehung, Geschichte und Bedeutung zu erfahren. Denn diese Mauern, diese Ziegel, diese feinen Schnitzereien und Verzierungen stammen nun einmal aus einer ganz anderen Zeit. Was hier schon alles passiert ist, erlebt und gelebt wurde. Welche Menschen, in welch außergewöhnlichen Situationen und Lebenslagen schon diese Balken und Türknäufe berührt und über dieses Pflaster gelaufen sind… Einfach faszinierend. Mein Freund macht sich in regelmäßigen Abständen darüber lustig, dass ich, beim Vorbeigehen an einem alten und dennoch erhaltenen Gebäude, immer gleich auf die Suche gehe nach Informationstafeln, die mir zumindest einen schnellen Überblick über die Eckdaten und knappe Geschichte dieses Gebäudes geben können.
Ich gebe es zu: Ich liebe alles, was alt ist. Schließlich sind das alles Überbleibsel aus einer vergangenen Zeit – wie kann man sich dafür nicht begeistern?

Related Articles

Close