Lifestyle

Ab in die Ferne und Exotik erleben

Ich liebe es, in meiner Urlaubszeit in Gebiete zu verreisen, die sich von meiner alltäglichen Arbeit hier bei mir zu Hause unterscheiden. Ich möchte fremde Gerüche in der Nase haben, Blumen sehen, die ich nicht kenne und auch kulinarisch meinen Horizont erweitern.

Was gibt es Schöneres als Pizza zu essen mit Tomaten, die gerade noch auch Strauch hingen und von der Wärme so süß sind wie Ketchup. Oder Mangos und Kiwis direkt vom Baum zu pflücken, die nicht erst um die halbe Welt reisen, sondern direkt in den eigenen Mund wandern. Besser geht es doch kaum. Und ich erlebe gerade auf diese Weise Kultur, Menschen und Klima ganz besonders.

Der Zauber eines Landes lässt sich fühlen, riechen und schmecken, man hört ihn auch in der Musik. Viele Menschen konzentrieren sich viel zu sehr auf das, was sie sehen als ihr Reiseziel ganzheitlich zu erleben. Öffnen Sie doch das nächste Mal auch Ihre anderen Sinne – es lohnt sich!

Close